Grafik
Grafik


.

Sie lieben die Natur? Frische Luft, draußen sein, Sport treiben, sich den Wind um die Nase wehen lassen und den Duft von Wald, Wiese und Freiheit inhalieren? Das ist gut so, denn die Natur ist für uns alle Kraftquell und die Bewegung an der frischen Luft fördert die Gesundheit und Zufriedenheit. Doch in der Natur gibt es zahlreiche Tiere und Pflanzen, die durch unsere Aktivitäten leiden. Ohne dass wir es merken stören wir sie in ihrem "Wohnzimmer".


In 11 Hegegemeinschaften und 131 Revieren übernehmen wir in der Jägervereinigung Ansbach e.V. Verantwortung für Umwelt und Natur und werden unserem Leitbild "Jagen und Hegen - Nutzen und pflegen", also der Nutzung natürlicher Resourcen, aber auch dem Natur-, Wildtier- und Artenschutz, gerecht.

Auf unserer Internetseite wollen wir nicht nur unsere Mitglieder informieren, sondern allen Interessierten die umfangreichen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der Jagd und des Jägers und die Freude an der Natur vermitteln.